SRF ECO

http://www.srf.ch/player/tv/eco/video/radikale-geldreform?id=6d91617f-3b78-4f1f-948e-d6317c5bc827

Zitat: „Die SNB wollte sich nicht zu einer solchen Geldreform* äussern. Ebensowenig beantwortete sie die Frage von Eco, ob sie die Geldmenge im aktuellen System noch kontrollieren könne.“

* Vollgeld, wobei dieses Wort im Beitrag vermieden wird. Erschien später in der Mediathek:
http://www.srf.ch/player/tv/eco/video/vollgeld?id=d0c645eb-3f77-4210-95ed-01571f26b6fd

Ditto ‚MONETATIVE‚. Der Beitrag sagt einfach, dass nach der Reform nur noch die Zentralbank Geld schöpfen könne.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Medienspiegel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu SRF ECO

  1. Pingback: ABS contra | vollgeldspiegel.wordpress.com

  2. Pingback: Wie kommt das Geld in die Welt? | Himmelstor

Comments, die den Rahmen dieses Artikels sprengen, wandern ins Forum, Abt. cut/paste, tx.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s